Sie kamen, schauten, fühlten – und feierten

07.03.2024

vombaur auf der JEC in Paris

Das war ein Fest! Drei Tage lang hat die internationale Leichtbauwelt das “festival of composites” gefeiert: die JEC in Paris.

Wir waren – klar – dabei und hatten unsere seamless solutions mit: nahtlos rund- oder in Form gewebte Schmaltextilien für Leichtbauteile in ganz unterschiedlichen Branchen und für zahlreiche Anwendungen.

Seamless und sustainable

Unsere seamless solutions sind frei von Nähten und deshalb extrem belastbar. Das kam bei den JEC-Besucher*innen enorm gut an. Etliche Gespräche drehten sich um die hohe Belastbarkeit der nahtlos rund- und in Form gewebten Textilien. Ganz besonders gefeiert wurden unsere Schmaltextilien aus ressourcenschonenden Rohstoffen: Composite Textiles aus der Naturfaser Flachs etwa können – je nachdem, welches Material als Matrix zum Einsatz kommt – komplett biologisch abgebaut werden.

Vielen Dank an alle, die mit uns gefeiert haben! Wir freuen uns auf die Projekte, die sich aus den Gesprächen ergeben haben – und schon jetzt aufs nächste Composites-Festival!

Nach oben